mathematics and science for life
Start
Projekt
Informationen
Dokumente
Konferenzen
Educating the educators (Dezember 2014)
Informationen für GestalterInnen der Bildungspolitik
Aktivitäten
Lehrerbildung
Materialien zur Lehrerfortbildung
Materialien für Studium und Referendariat
Theoretischer Hintergrund
Auswahl an Modulen
Fortbildungen
Fortbildungsreihe zur Betreuung einer Mathematikwerkstatt für geflüchtete Jugendliche (Feb. 2016 - Dez. 2016)
Differenzieren, forschendes Lernen und Smartphone-Einsatz (März 2016 - Juni 2016)
Mathematik forschend entdecken und verstehen (Oktober 2015 - April 2016)
Mathe für Alle (2.10.2015)
Funktionale Zusammenhänge nicht nur auf den Punkt sondern auch aufs Smartphone gebracht (17.06.2015)
Smartphones im Unterricht? Schüler zeigen was möglich ist! (Präsentation 13.5.2015)
Mathematik praxisnah (Oktober 2014 - Mai 2015; neu Juni/Juli 2015)
Mathematik forschend verstehen und anwenden (2014)
Mathematik im Berufskontext Nahrung (Juni 2014)
Login Fortbildungsteilnehmer
Aufgabensammlung
Der Auftrag des Monats
Auf dem Weg zum mobilen Lernen ...
Übersicht zum Medienkonzept
Gruppe 1: Experimente mit dem Schallsensor (Mikrofon)
Gruppe 2: Experimente mit dem Beschleunigungssensor
Gruppe 3: Experimente mit dem Magnetfeldsensor und mit externen Sensoren
Gruppe 4: Experimente mit dem CCD-Sensor (Kamera)
Gruppe 5: Experimente mit dem GPS-Sensor
Gruppe 6: Experimente mit dem Lichtsensor
Gruppe 7: Experimente mit Rotationssensor (Gyrometer)
Gruppe 8: Experimente mit Pulssensoren
Gruppe 9: Experimente mit Virtual Reality
Gruppe 10: Experimente mit Feinstaubsensoren
Mathe im Berufskontext: Nahrung
Mathematik praxisnah
Problem des Monats
Problem des Quartals
Teams
Projektteam Freiburg
Projektteam Kiel
Projektteam Münster
Nationales Beratungskomitee
Internationales Team
Links
Presse
Aufgabensammlung
Mathematik praxisnah
Schokoladen-Abbau
Schokoladen-Abbau
Diese Aufgabe existiert bisher leider nur auf englisch. Sie finden sie unter dem folgenden
Link
.
Fach
-
Mathematik
Biologie
Chemie
Physik
Nahrung
Klassenstufe
-
1-4
5-7
7-10
Berufsschule